Quoten für die Weltmeisterschaft 2022: Kylian Mbappé Favorit auf Goldenen Schuh und Goldenen Ball

Bei den WM-Quoten geht es um viel mehr als nur darum, darauf zu wetten, wer diese Spiele gewinnt – oder auf das Unentschieden zu wetten, wie ich es gerne tue. Genau wie bei Veranstaltungen, an die amerikanische Wettende eher gewöhnt sind, gibt es auch bei Weltmeisterschaftswetten unzählige Märkte für Zusatzwetten.

Zwei beliebte Märkte sind die Quoten für den Goldenen Schuh und den Goldenen Ball. Der Goldene Schuh geht an den Spieler, der die meisten Tore im Turnier schießt, während der Goldene Ball an den MVP des Turniers geht.

In diesem Jahr könnte es sein, dass ein Spieler beide Auszeichnungen erhält, denn Frankreichs Star Kylian Mbappé ist derzeit der Favorit auf beide begehrten Auszeichnungen.

Kann der junge Star das schaffen, was seit Salvatore Schillaci aus Italien bei der Weltmeisterschaft 1990 nicht mehr gelungen ist? Werfen wir einen Blick auf die Quoten.

Mbappé spielt bei der Weltmeisterschaft groß auf. In vier Spielen – drei in der Gruppenphase und im Achtelfinale – hat er fünf Tore erzielt. Beim 3:1-Sieg Frankreichs gegen Polen am Sonntag zum Auftakt der K.o.-Phase erzielte er zwei Tore.

Darüber hinaus hat Mbappé zwei weitere Tore assistiert, und die Kombination aus Toren und Assists zeigt, warum der Franzose beide Auszeichnungen gewinnen könnte.

FOX Bet bietet Props auf beide Märkte an, aber der Goldene Schuh erhält die meiste Aufmerksamkeit.

„Mbappé ist mit Abstand unser größter Favorit auf den Goldenen Schuh“, sagt FOX Bet Sporthändler Tieme Wesselink. „Er eröffnete bei +300. Nach seinem Tor im ersten Spiel hat er ein wenig verkürzt (+250). Nach seinem Doppelpack (zwei Tore) im zweiten Gruppenspiel wurde er zum klaren Favoriten (-175).“

Tatsächlich erzielte Mbappé beim 2:1-Sieg gegen Dänemark beide Tore für Frankreich, wobei sein Treffer in der 86.

Mbappé (jetzt -189 bei FOX Bet), der Argentinier Lionel Messi und der Brasilianer Richarlison liegen bei der Anzahl der Tickets für den Goldenen Schuh relativ dicht beieinander: Mbappé liegt bei 15 %, Messi bei 14 % und Richarlison bei 13 %. Beim Geld, das hinter diesen Wetten steht, sieht die Sache allerdings anders aus: Der Franzose hat satte 58 % aller Einsätze auf diesen Tipp erhalten.

Im Vergleich dazu erhalten Messi und Richarlison jeweils etwa 4,5 % des Geldes.

Bei BetMGM, das den Goldenen Schuh nur für den erfolgreichsten Torschützen der Weltmeisterschaft anbietet, gab es eine Zwei-Mann-Verfolgungsjagd bei Tickets und Geld. Mbappé, der mit +700 (7-1) eröffnet wurde und jetzt mit -190 der große Favorit ist, ist die Nummer 1 bei den Wetten und den gezogenen Dollars, gefolgt von Argentiniens Superstar Lionel Messi.

Messi hat bisher drei Tore geschossen und eine Vorlage gegeben. Im Achtelfinale schoss Messi beim 2:1-Sieg gegen Australien das erste Tor für Argentinien. Messi ist derzeit mit +900 die dritte Wahl bei den Quoten für den Goldenen Schuh, hinter dem Brasilianer Richarlison (+700).

Richarlison erzielte zwei Tore beim 2:0-Auftaktsieg Brasiliens in der Gruppenphase gegen Serbien. Sein drittes Tor erzielte er beim 4:1-Sieg gegen Südkorea im Achtelfinale.

„Unsere Haftung für den Goldenen Schuh ist nichts Verrücktes. Messi ist im Moment der einzige Verlierer“, sagt Seamus Magee, Sporthändler bei BetMGM, während er anmerkt, dass Mbappé ein kleiner Gewinner für das Buch ist. „So ziemlich alle, die derzeit drei Tore erzielen, sind unsere größten Gewinner – Richarlison, Olivier Giroud, Bukayo Saka und Cody Gakpo.“

Giroud ist die vierte Wahl mit +1800, Saka die achte Wahl mit +3300 und Gakpo die sechste Wahl mit +2200.

Schreibe einen Kommentar